Pressebericht 1.Motoballclub70/90 Halle e.V. im ADAC

MBC Jugend verliert kleines Finale

Im Kampf um Platz 3 der Deutschen Motoball Jugendmeisterschaft unterlagen Halles Nachwuchsmotoballer am vergangenen Samstag dem MBC Kierspe.

Auch der Heimbonus reichte nicht aus um am Ende als Sieger vom Platz zu fahren. Unter schwierigsten Platzbedingungen (es hatte tagelang geregnet) machten es beide Teams lange spannend. Erst enden des 2.Viertels gelang es Kierspe, nach einer Nachlässigkeit der Hallenser Abwehr, in Führung zu gehen.

Halle spielte aber weiter konzentriert und kam zu einigen guten Aktionen. Leider funktionierte aber an diesem Tag das Duo Benjamin Walther und Enrico Wochatz nicht so effektiv, wie in der bisherigen Saison. Dies war allerdings auch der ballstoppenden Kraft des reichlich vorhandenen Wasser auf dem Platz zu verdanken.

Der MBC Kierspe kam durch Einzelaktionen damit besser zurecht und baute seine Führung am Ende des 3.Viertels auf 2:0 aus. Halle konnte zwar durch Enrico Wochatz im letzten Viertel noch auf 2:1 verkürzen aber am Ende reichte die Zeit nicht aus, um sich wenigstens in die Verlängerung zu retten. Für die Kiersper war es in einem fair geführten Spiel, ohne Karten ein nicht unverdienter Sieg. Aber auch Halles Nachwuchs braucht sich nach dieser tollen Saison nicht verstecken. Als Sieger der Vorrundengruppe Gewinner des Viertelfinalspieles und dann im Halbfinale erst in der Verlängerung ausgeschieden kann diese Truppe stolz auf Ihre Leistung sein.

Die Mannschaft bleibt bis auf Alexander Ritterbusch und Enrico Wochatz (scheiden altersbedingt aus der Jugendmannschaft aus) auch in der nächsten Saison zusammen. Dann wollen Halles Nachwuchsmotoballer neu angreifen. Um die Jugendarbeit auch für die kommenden Jahre zu sichern, sucht der MBC weiter Jugendliche ab 11 Jahre für  den rasanten Sport.

Mannschaftsaufstellung:
Tor: Nico Kanzler
Feld: Kevin Schröder, Bejamin Walther Alexander Ritterbusch, Justin Heuschkel, Phil Quessel, Robin Fritsch, Enrico Wochatz
Platzierung Finalturnier in Halle:

3.Platz MBC Kierspe,
4.Platz 1.MBC 70/90 Halle
5.Platz MBV Budel
6.Platz MSC Malsch
7.Platz MSC Puma Kuppenheim
8.Platz MSC Phillipsburg
9.Platz MSC Kobra Malchin
10.Platz 1.MSC Seelze

Das Jugendfinalspiel, MSC Taifun Mörsch gegen MSC Ubstadt-Weiher, findet als Vorspiel zum Finale der Bundesliga ( Kuppenheim-Ubstadt-Weiher) am kommenden Samstag in Ubstadt-Weiher statt.

Pin It on Pinterest