MBC in Saisonvorbereitung

Pressemitteilung 1.Motoballclub 70/90 Halle e.V. im ADAC
Halles Motoballer befinden sich zur Zeit mitten in der Vorbereitung zur Saison 2015. Die Zeit wird genutzt, um die Technik der 1.Mannschaft und des Jugendteams aufzufrischen. Das 1.Training ist, bei günstiger Witterung, für Ende Januar geplant. Die Meisterschaft beginnt dann Anfang April.

Die Jugendarbeit wird, mit dem Erwerb Zweier fabrikneuer Motorräder durch die Unterstützung des ADAC und Spenden, weiter voran getrieben. Das ist auch bitter nötig. Sieht es doch im Mannschaftskader des Bundesligisten für 2015 nicht sehr rosig aus. Nach dem Halles langjähriger Kapitän Maik Reich die Schuhe endgültig an den Nagel gehängt hat, verlässt mit Tony Hocke ein weiterer Spieler die Mannschaft. Er wechselt aus beruflichen Gründen das Bundesland und steht somit als Spieler nicht mehr zur Verfügung.

Weiterhin hat der 2.Torwart Heiko Rarrasch aus privaten Gründen die Mannschaft verlassen. Eine Verpflichtung externer Spieler für 2015 scheiterte an den finanziellen Möglichkeiten des Vereins. Dank der Jugendarbeit des MBC können aber Spieler aus der eigenen Jugend die Lücken personell schließen.

Allerdings belastet ein weiteres Problem die Vorbereitung. MBC Trainer Stephan Bohnert verlässt ebenfalls wegen Wohnortwechsels die Mannschaft. Hier hat der Verein noch keine Lösung. Könnte sich aber gut einen Trainer außerhalb des Vereins vorstellen. Wem diese Aufgabe reizt , sollte sich schnellstens beim Vorstand melden.

Weiter sucht der MBC Jugendliche ab 11 Jahren für den laufenden Spielbetrieb.

Pin It on Pinterest