Pressemitteilung 1.Motoballclub 70/90 Halle e.V. im ADAC

Saisonvorbereitung

Der 1.MBC 70/90 Halle e.V. im ADAC befindet sich , knapp 2 Wochen vor dem 1.Pflichtspiel der Saison 2016 in der aktiven Vorbereitung. Bereits am 05.03.2016 ist der Start in eine lange Saison. Nach 2 Jahren Pause wird in diesem Jahr wieder der Liga-Pokal ausgespielt.

Die Hallenser müssen zuerst beim MSC Comet Durmersheim rann. Dieser ist in der Liga Süd beheimatet und Halle spielt in der Liga Nord. Also ein Gegner mir Seltenheitswert für die Saalestädter. Beide Mannschaften belegten in der vergangenen Saison den jeweils 4.Platz Ihrer Liga. Das Rückspiel findet dann am 12.03. in Halle statt. Beginn bei beiden Spielen ist um 15.00 Uhr. Viel trainieren konnten beide Teams bisher nicht. Zum einen war die Witterung daran schuld und in Halle wartete man sehnsüchtig auf 2 werksneue Maschinen.

Die sind nun endlich da und werden auf die jeweiligen Fahrer eingestellt.

Der 1.MBC 70/90 Halle startet mit der bewährten Mannschaft des Vorjahres. Wenn es auch am Ende ,verletzungsbedingt ,knapp war konnten erstmals in der Vereinsgeschichte die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft erreicht werden. Aus der eigenen Jugend kommt der 16-jährige Benjamin Walter hinzu. Ergänzen wird das Team der 43-jährige Mario Lindemann.

Die Mannschaft 2016. Tor : Michael Quente (20), Nico Kanzler (18)

Feld : Tino Schönian(30), Hans-Ulrich Niebuhr(24)

Marc Wochatz (24), Mario Lindemann(43)

Benjamin Walter (16), Enrico Wochatz (18)

Auch 2016 startet Halle wieder ohne Trainer . Vorerst übernimmt Kapitän Marc Wochatz, als Spielertrainer, diesen Job. Zu den sportlichen Zielen bemerkt Halles sportlicher Leiter Torsten Wochatz: „ Den Pokal nehmen wir als Saisonvorbereitung , wenngleich wir da natürlich so weit wie möglich kommen wollen. Vorrang hat natürlich die Meisterschaft und da wollen wir wieder in die Play-Offs.

Der einzige Motoballverein Mitteldeutschlands hofft auf die Unterstützung der Fans, deren Zuspruch zu den Heimspielen des Vereins gesteigert werden soll. Mit 10000 Flyern macht der Verein seit Anfang Februar Werbung für die Heimspiele. Wer sich diesen rassanten Sport einmal nähern möchte, sollte einen dieser Flyer ergattern. An diesem hängt eine Freikarte für das 1.Meisterschaftsheimspiel am 17.04.2016.

plakat-1spiel2016

Pin It on Pinterest